Profil

Marco hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Anschließend studierte er an der Fachhochschule Brandenburg Informatik, mit Fachrichtung Digitale Medien und Abschluss 2003 mit Diplom (Dipl. Ing. (FH)).

Er war acht Jahre im Bereich Promotion und Marketing selbständig. Neben dem Abverkauf von Produkten, hatte er sowohl Personal- als auch ausführende Projektverantwortung. Er arbeitete für namhafte nationale Promotionagenturen und deren Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Telekommunikation, Internet, Automobil, Food, Energiewirtschaft oder Medien.
Während dieser Zeit war er zudem als Medienproduzent tätig und realisierte verschiedene Medienprojekte in der Videoproduktion, Websitegestaltung oder Mediengestaltung, u.a. Flyer oder Broschüren.  Als Dozent gab er unterschiedliche Anfängerkurse im Software-Bereich.

In 2013 wechselte er in ein Angestelltenverhältnis und war 4,5 Jahre als Disponent, in der Lagerverwaltung sowie der Einkaufslogistik eines mittelständischen Caterers zuständig. Zu einigen Aufgaben gehörten unter anderem die Abbildung der Logistikprozesse des Unternehmens für die operative Einrichtung und Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems, sowie Aufbau einer effektiven Lagerverwaltung und die saisonale Disposition von Equipment entlang der Logistikkette für Festivals unter anderem Rock am Ring, Nova Rock oder Southside. Kurzzeitig wechselte er in die Lagersteuerung einer Spedition und konnte Einblicke in Arbeitsabläufe der gewerblichen Logistik tätigen.

Seit 2019 ist er in einem mittelständischen Telekommunikationsunternehmen als Teamleiter Privatkundenvertrieb und Leiter Tele Sales tätig und ist maßgeblich am Vertriebserfolg, der internen Prozesskette als auch der Neukundenkommunikation beteiligt.

Neben seiner Arbeit engagiert sich Marco seit über 25 Jahren aktiv und ehrenamtlich im Schießsport seines Heimatortes. Zudem arbeitet er dort aktiv im Fest-Organisationsteam und ist für den Webauftritt, Mediengestaltung und die Kommunikation in den Sozialen Medien zuständig.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit nutzen Sie das Kontaktformular.